mC: TSV Schleißheim II - ASV 21:27 (17.01.10)

 

Männliche C-Jugend BL-Nord: TSV Schleißheim II - ASV Dachau 21:27 (12:11)

 

2 Punkte waren das Ziel der männlichen C-Jugend, die am vergangenen Sonntag nach Schleißheim reiste. Am Ende nahmen sie diese auch verdient mit nach Hause, obwohl der Start eher verhalten war.

Denn in der ersten Halbzeit präsentierte sich der Angriff vom ASV nur phasenweise überlegen, und die Abwehr agierte entschieden zu harmlos. Das hatte sogar eine 12:11-Halbzeit-Führung der Gastgeber zur Folge.

Von Beginn der zweiten Halbzeit an gingen die Jungs vom Stadtwald jedoch viel beherzter zur Sache. Im Angriff ließen sie den Schleißheimern keine Luft zum verschnaufen, und in der ASV-Abwehr war ein Durchkommen nur schwer möglich. Die Jungs vom Stadtwald dominierten das Spiel zu jedem Zeitpunkt der zweiten Hälfte, sodass der Sieg nicht mehr in Gefahr war.

Lobenswert präsentierten sich Moritz Schwalbe, der vor allem in der ersten Halbzeit aus allen Lagen traf und Tobias Binder, der 100% Treffsicherheit garantierte. Ein Dank geht auch an den D-Jugendspieler Gustav Streller, der das Team an diesem Tag verstärkte.

 

ASV Dachau: Simon Marat im Tor; Tobias Binder (6), Felix Eßlinger (5/1), Moritz Schwalbe (5/2), Matthias Hutterer (4), Christian Steiner (3), Ludwig Streller (3), Luis Hillerbrand (1), Martin Berner und Florian Hagen