Banner

Vorbericht MTV Stadeln - 13.10.2018

Am Samstag, den 13.10.2018 steht das nächste Heimspiel für die Damen 1 des ASV Dachau Handball auf dem Programm. Zu Gast ist dieses Wochenende der Liga-Neuling und Aufsteiger des MTV aus Stadeln. Erst im Vorjahr ist der MTV aus der Landesliga Nord als 2. Platzierter aufgestiegen. Man setzte sich in der Relegation um den Aufstieg relativ souverän mit zwei Siegen gegen den TSV Vaterstetten durch. Aktuell stehen die Gäste mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld auf Platz 7 der Tabelle. Die beiden Heimsiege konnten jeweils gewonnen werden, auswärts gelang den Gästen aus Stadeln allerdings noch kein Sieg.

Man ist aber gewarnt auf Seiten des ASV. Auch wenn die Stadtwalddamen mit vier Siegen und 8:0 Punkten aktuell auf Platz 1 der Tabelle stehen, waren die bisherigen Siege nicht unbedingt überzeugend. Vor allem die Auswärtsspiele wurden nur mit allergrößter Mühe und Kampf gewonnen, dies nur auf den Ball ohne Harz zu schieben, wäre zu einfach. Der ASV kann die vier Siege also sehr gut einordnen und weiß, worauf es im Heimspiel am Samstag ankommen wird. Dass vor allem in Heimspielen die Leistung abgerufen werden kann, konnten die Damen vom Stadtwald allerdings diese Saison schon unter Beweis stellen.

Mit der Unterstützung der Fans im Rücken dürfte also ein Heimsieg im Bereich des Möglichen sein. Sicher ist aber, dass die ASV-Damen den ersten Platz auf jeden Fall verteidigen und auch nach Samstag noch verlustpunktfrei am Platz an der Sonne stehen wollen.

zum Archiv

Es sind zu diesem Bericht noch keine Kommentare vorhanden...

Kommentieren:

Name:
Text: